Dieser Herbst war für die Rhönradturnerinnen des AT Aachen mit Qualifikationswettkämpfen, Regionalmeisterschaft und dem Deutschland Cup eine sehr ereignisreiche Zeit.
Bei der Regionalmeisterschaft in Stolberg konnte die ganze Mannschaft antreten und auch eine unserer jüngsten Turnerinnen absolvierte ihren ersten Wettkampf mit Erfolg.
Neben den Kürabfolgen wurden Sprünge und Spiralübungen gezeigt, sodass es ein abwechslungsreicher und spannender Tag war, der mit vielen Podestplätze für die Aachener Mädels endete. Insgesamt haben alle Turnerinnen dieses Jahr viel gelernt und konnten einiges davon zum Abschluss der Wettkampfsaison vor heimischem Publikum zeigen.
Der rheinische Turnerbund wurde in der Altersklasse 15/16 in allen drei Disziplinen Kür Gerade, Sprung und Spirale durch Amelie Axer beim Deutschland Cup vertreten, der den höchsten deutschen Wettkampf auf Landesebene darstellt. Dort erreichte sie mit nur 0,4 Punkten Abstand zur Siegerin den herausragenden 5.Platz in der Kür Gerade sowie in der Spirale. Beim Sprung konnte sie sich den 3. Platz auf dem Podest sichern. Aber nicht nur die Turnerinnen waren bei ihren Wettkämpfen erfolgreich, auch ihre Trainerinnen zeigten an diesem Wochenende besondere Leistungen und wurden mit Treppchen Plätzen belohnt.
Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit euch und auf die nächste Wettkampfsaison im Frühjahr.