Zum Abschluss der Wettkampfsaison stand am zweiten Novemberwochenende (11. / 12. November) der diesjährige Deutschland-Cup an. Dieser stellt den höchsten Wettkampf in der Landesklasse und eine Teilnahme in jeder Kategorie erfolgt von nur zwei Turnerinnen pro Turnverband, welche sich durch herausragende Leistungen in drei vorausgegangen Wettkämpfen der Saison für den D-Cup qualifizieren. Der ATA reiste mit zwei Turnerinnen zum Austragungsort Osterholz-Scharmbeck nördlich von Bremen an und nach der langen Fahrt ging es dann Freitag abends früh ins Bett, um für Wettkämpfe der kommenden zwei Tage fit zu sein.
Amelie Axer startete in der Altersklasse 15/16 in der Disziplin Kür Gerade + Sprung. Nach einem nahezu fehlerfreien ersten Sprung zeigte sie souverän ihre Geradekür und konnte sich damit trotz einiger kleiner Unsicherheiten gegen ein starkes Starterfeld durchsetzen und den Sieg in ihrer Leistungsklasse mit nach Hause nehmen. Zudem erhielt sie neben der höchsten Gesamtwertung die höchste Einzelwertung in der Geradekür sowie die zweithöchste Sprungwertung in ihrer Altersklasse!
In der Altersklasse 19-24 ging unsere Turnerin Anna Neuefeind für den ATA in der Kategorie Sprung an den Start. Auch sie konnte sich erfolgreich gegen den Großteil der Konkurrenz durchsetzen und erturnte sich mit 6,25 Punkten die Bronzemedaille!
Mit diesen beiden großen Erfolgen auf nationaler Ebene können wir auf eine tolle Wettkampfsaison zurückblicken und freuen uns nun darauf, viele neue Elemente zu trainieren, um im nächsten Jahr weiterhin so tolle Ergebnisse bei den Wettkämpfen zu erzielen zu können.